Les élèves de la 4C05 en voyage à Rome

Unsere Klasse, 4C05, hat vom 14. bis 18. Mai in Begleitung von Frau Duchaine, Frau Espen und Frau Kayser eine Reise nach Rom gemacht und wir erzählen euch jetzt von dieser.

Am 14. Mai trafen wir uns morgens am Flughafen und so begann unsere Reise. Als wir in Rom angekommen waren, checkten wir ins Hotel ein und spazierten danach Richtung Trevibrunnen.

Am nächsten Tag ging es für uns Richtung Kapitol, Fori Imperiali, Circus Maximus und zum Mund der Wahrheit. Mittags hatten wir eine geführte Besichtigung vom Vatikan und von der sixtinischen Kapelle.

Am dritten Tag besichtigten wir morgens die Katakomben des heiligen Kallistus. Mittags ging es für uns dann Richtung Piazza Navona und Piazza di Spagna, wo wir Zeit zum Shoppen hatten.

Am vierten Tag hatten wir morgens eine Besichtigung von der Villa Borghese und danach gingen wir Richtung Piazza del Popolo. Am Mittag hatten wir eine geführte Tour vom Kolosseum, vom Palatin Hügel, sowie vom Forum romanum.

Am letzten Tag, nachdem wir ausgecheckt hatten, hatten wir noch eine Rundführung in der Bibliothek Casanatense, sowie eine Besichtigung des Pantheons und danach fuhren wir zum Flughafen.

Uns hat die Reise nach Rom als Klasse sehr gut gefallen, wir haben viel Neues gelernt und nehmen viele tolle Erinnerungen mit.

Nynke Alonso Van der Zee und Lina Schemberger(4C05)